Tel +43 (1) 26 40 802
Mobil +43 (650) 61 34566
Mail office@easycoach.at

Die Herausforderung

Alles soll immer und sofort funktionieren. Das IT-Leben wird zum permanenten Balanceakt, weil im täglichen Berufsalltag kaum Zeit bleibt sich der Basis zu widmen. PCs, Netzwerke, das Internet sowieso darf nicht ausfallen. Und wenn, dann ist Feuer am Dach und sofortige Reaktion ist angesagt. Der bessere Weg wäre es kurz innezuhalten und zu überlegen, wie die eigene Hard- und Software effizient einzusetzen ist. Vor allem aber gilt es ein eigenes Know-How (die "Brainware") aufzubauen und permanent zu trainieren.

Mein Angebot für Sie

  • Analyse: Was benötigen Sie wirklich von der IT, um Ihre Business-Ziele zu erreichen?
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Hardware- und Software-Installationen
  • Erstellen und laufende Betreuung von Webauftritten
  • Software-Coaching und -Training

Meine Stärken

  • EDV-Erfahrung: Ich beschäftige mich seit 1983 mit EDV-Systemen, habe viele Rechner- und Programmversionen aktiv miterlebt und aus deren Unzulänglichkeiten gelernt. Ich bin immer noch neugierig geblieben und versuche ständig meinen Erfahrungsschatz zu erweitern
  • Umgang mit Menschen: Ich möchte mit Menschen kommunizieren und sehe Computer als Werkzeug und nicht als Kommunikationsersatz. Vor allem erreiche ich die Menschen über Schulungen.
  • Vielseitigkeit: Neben der Beschäftigung mit Computern spiele ich in zwei Musikgruppen Keyboard und bin außerdem Jongleur und Artist, der auch ab und zu einen Auftritt wagt. Die Vielseitigkeit hilft mir einen Ausgleich und auch einen anderen Blickwinkel zu erlangen

 

Ein Jongleur hält seine Requisiten scheinbar mühelos im Fluss. Jahrelanges Training und intensive Beschäftigung macht den Meister. In jeder Phase gibt es dabei spezielle Herausforderungen und Verbesserungsmöglichkeiten